Beim Roten Kreuz Golling seit: 13.06.2015

Warum ich freiwillig beim Roten Kreuz bin:
Mein Traum war es schon immer, dass ich eines Tages Menschen mit meinem Handeln helfen und ihnen das Leben retten kann.
Inspiriert wurde ich durch meinen Papa. Er ist seit 2003 freiwillig beim Roten Kreuz tätig, also praktisch seit ich denken kann. Ich wuchs so zu sagen mit dem Roten Kreuz auf.
Von Jahr zu Jahr stieg meine Interesse und der Gedanke für Menschen da zu sein die meine Hilfe brauchen, immer mehr.
Als ich 15 Jahre alt wurde stand es fest, dass ich auch ein Mitglied dieses Vereins werden möchte.
Ich bin sehr stolz, dass ich dabei sein darf und ich so gut von meinen jetzigen Kolleginnen und Kollegen aufgenommen wurde.
Ich danke  allen die mir dies ermöglichen und mich unterstützen etwas Neues im Leben zu lernen getreu unseres Leitspruchs: „Aus Liebe zum Menschen!