Martin 1 beim Rettungsgassenfest 2013

Am Samstag, den 07.09.2013 veranstaltete die Ortsstelle Golling einen Tag der offenen Tür zum Thema passend mit dem Namen „Rettungsgassenfest“.

Das Rote Kreuz öffnete seine Türen und gab Einblick in die tägliche Arbeit „Aus Liebe zum Menschen“. Neben umfangreichen Informationen zum Thema Rettungsgasse, gab es auch Vorführungen der Hundestaffel des LV Salzburg und Schauübungen zum Thema „Was tun im Ernstfall“ mit vielen Info´s zur richtigen Ersten Hilfe.

In einem eigenen Bereich des Katastrophenhilfsdienstes konnten sich die Besucher von den Möglichkeiten und der zur Verfügung stehenden Gerätschaften dieser Einheit überzeugen. Highlight des Tages war die Landung des Notarzthubschraubers Martin 1.

Das Rote Kreuz Golling bedankt sich bei allen mitwirkenden Kräften für die tatkräftige Unterstützung und bei der Bevölkerung für den zahlreichen Besuch.

Warning: No images in specified directory. Please check the directoy!

Debug: specified directory - https://www.rk-golling.at/144/images/rettfest2013