Kurz vor Mitternacht des 20. November 2014 kündigte sich bei Familie S. aus Vigaun der erwartete zweite Nachwuchs an. Die Familie alarmierte das Rote Kreuz und schon bald trafen die freiwilligen Rettungssanitäter Jürgen Konen und Angela Grundbichler von der Rotkreuz-Ortsstelle Golling bei der werdenden Mama ein.

Frau S. wurde ins Rettungsauto gebracht und schon startete der Baby-Express Richtung Krankenhaus Hallein. Noch in Vigaun wollte der kleine Laurenz jedoch nicht länger warten – er erblickte trotz Steißlage ohne weitere Komplikationen im Rettungswagen das Licht der Welt. Die glückliche, frischgebackene Mutter war selbst überrascht, wie schnell alles ging.


Freiwillige Rettungssanitäterin Angela Grundbichler zur Geburt: „Es war ein überragendes Glücksgefühl als der kleine Laurenz das Licht der Welt erblickte. Wir konnten eine gesunde Mutter mit Ihrem Neugeborenen in Hallein übergeben“.

Die gesamte Einsatzmannschaft sowie das Rote Kreuz Golling gratulieren der jungen Familie zum Nachwuchs und wünschen alles Gute!