Gleich 2 Verkehrunfälle auf der A10
Der erste Verkehrsunfall am frühen Nachmittag ereignete sich kurz vor der A10 Abfahrt Hallein in Fahrtrichtung Salzburg. Ein PKW ist dabei auf einen sich am Pannenstreifen befindlichen LKW aufgefahren. Während der PKW Lenker von der Dienstmannschaft des RK Hallein versorgt wurde, kümmerten sich die Freiwilligen des RK Golling um den LKW Fahrer. Der war jedoch unverletzt und konnte somit wieder der Polizei zur weiteren Einvernahme übergeben werden.
Auch der Christophurus 6 war im Einsatz, wurde aber nicht zum Transport benötigt. Die verletzte Person des PKW wurde mittels RTW ins Krankenhaus gebracht.
Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich ca. 2 Stunden später im Hieflertunnel ebenfalls in Fahrtrichtung Salzburg. In diesem Auffahrunfall waren diesmal drei Fahrzeuge involviert. Die Dienstmannschaft des RK Golling kümmerte sich dabei um eine Familie mit 2 Kleinkindern, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Diese wurde wie auch auch das größere der beiden Kinder zur Abklärung und Kontrolle in die Salzburger Landeskliniken gebracht.
Der detailierte Bericht der FF Golling ist nachzulesen unter: 09.02.2025: Verkehrsunfall im Hieflertunnel - A10 Tauernautobahn
Wir danken auch hier den Halleiner Kolleg:innen, der Asfinag sowie den Feuerwehren Hallein und Golling für die tolle Zusammenarbeit!