NOTRUFNUMMERN

Rettung 144
Polizei 133
Feuerwehr 122

Der richtige Notruf

 

Aktuelle News

 
Mit Anfang 2021 übergibt KK Gerolf Dumfort das Kommando für die Abteilung Golling an seinen bisherigen Stellvertreter AK Bernhard Korten.

 
Drei Jahrzehnte Geschichte 🚑🎉
 
Die Ortsstelle Golling des Österreichischen Roten Kreuzes Salzburg wurde am 03.05.1991 gegründet. „Mit viel Mühe, Schweiß und unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden konnte die Idee einer Dienststelle Golling verwirklicht werden…“, so ein Vermerk aus der internen Chronik von damals. Mit besetztem Nachtdienst und einer kleinen inoffiziellen Einweihungsfeier unter Anwesenheit von Bürgermeister Rettenbacher, wurde am 03. Mai 1991 der Betrieb unter der Führung von AK Walter Reich sen. aufgenommen.

 
Der alljährige Dienstellenausflug führte uns dieses Jahr in die Steiermark. 

Das Rote Kreuz Golling feierte den diesjährigen Ball beim Gastfof Pointwirt in Scheffau.

Übung macht den Meister!
Mehrmals im Jahr finden gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Übungen mit unterschiedlichen Szenarien statt. 

Go to top