Im Bild v. l. n. r.: Mag. Karoline Edtstadler, Bezirksrettungskommandant RR Peter Steiner, Abteilungskommandant KK Gerolf Dumfort, Bürgermeister Peter Harlander
 
Am 28. März 2019 war hoher Besuch im RK-Golling. 
Die Staatssekretärin im Bundesministerium für Inneres Frau Mag. Edtstadler war auf Stippvisite in Golling und hat der FF Golling und dem Roten Kreuz Golling einen Kurzbesuch abgestattet.
 
In sehr angenehmer Atmosphäre und lockerem Gespräch informierte sich die Staatssekretärin über die freiwillige Tätigkeit unserer Mannschaft  und bedankte sich herzlich für unseren unermüdlichen Einsatz zum Wohl der Bevölkerung. Sie erwähnte, dass bei ihren Diensttätigkeiten in europäischen Ländern nirgends vergleichbare Vereinstätigkeiten vorzufinden sind.
 
Genau während des hohen Besuches war die Gollinger Dienstmannschaft bei einem Verkehrsunfall im Einsatz.
 
Als Begleiter der Staatssekretärin waren ihr Büroleiter Mag. Gernot Maier und Bgm. Peter Harlander zu Besuch sowie Bezirksrettungskommandant Peter Steiner und Abteilungskommandant Gerolf Dumfort anwesend.
 
Auf der Homepage des Innenministeriums ist von Frau Mag. Edtstadler nachzulesen:
Ich sehe meine Aufgabe als Staatssekretärin im Bundesministerium für Inneres darin, meine Expertise im Bereich der Grund- und Menschenrechte einzubringen und weiterhin für diese Grundsätze einzutreten. Vor allem werde ich mich für die Wahrung des sozialen Friedens, des Wohlstandes und der Sicherheit in unserem Land einsetzen.
Meine Zuständigkeitsbereiche umfassen:
Zivildienst
Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung
KZ-Gedenkstätte Mauthausen/Mauthausen Memorial und Kriegsgräberfürsorge
 
Fotos: Manuel Horn
 
  • Besuch_Edtstadler 1
  • Besuch_Edtstadler 2
  • Besuch_Edtstadler 3
  • Besuch_Edtstadler 4
  • Besuch_Edtstadler 5
  • Besuch_Edtstadler 6