Übung macht den Meister!
Mehrmals im Jahr finden gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Übungen mit unterschiedlichen Szenarien statt. 
Am Mittwoch, den 04.09.2019 simulierten die Ausbildner des Roten Kreuz Golling und der FF St Koloman einen Verkehrsunfall im schwer zugänglichen Gelände. Dabei kam ein PKW mit zwei Personen von einem Feldweg ab und stürzte ca. 80m über eine Böschung ab. 
Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei im Unfallwrack eingeklemmt und zogen sich schwere Verletzungen zu, so die Annahme. Das Realistische Unfalldarstellungs-Team der RK Bezirksstelle Tennengau, schminkte und instruierten die Patientendarsteller sehr realistisch. 
 
Durch die hervorragende Zusammenarbeit beider Einsatzorganisationen und durch die perfekte Abstimmung unter den Einsatzleitern, konnte die Situation rasch und ohne größere Komplikationen abgearbeitet werden. Übungsziel vollkommen erreicht. 
 
Bei der anschließenden Nachbesprechung, wurde auf mögliche Verbesserungen eingegangen. 
 
Vielen Dank für die Organisation an alle Verantwortlichen. Top Leistung 👍
 
Warning: No images in specified directory. Please check the directoy!

Debug: specified directory - https://www.rk-golling.at/144/images/Uebung_stkoloman2019