Zusammen mit der FF Kuchl wurde eine Gemeinschaftsübung durchgeführt. 
Übungsannahme war eine Gasexplosion im Faulgastank. Es waren 10 Personen betroffen.
Bei der Übung mit der FF Kuchl am 2.11. beim Reinhalteverband Tennengau Süd kam es laut Übungsannahme zu einer Gasexplosion im Faulgastank. Dabei waren 10 Personen betroffen, drei davon wurden durch die Explosion vom Tank geschleudert. Zwei Betroffene landeten am Dach und erlitten Wirbelsäulenverletzungen, ein weiterer eine Pfählung am Oberkörper durch eine Eisenstange. Die Verletzen wurden durch die Feuerwehr vom Dach gerettet und vor, sowie nach dem Abtransport von unseren Sanitäter*innen versorgt und betreut. Auch die sieben Unverletzen wurden aus der Gefahrenzone gebracht. Wir danken der Feuerwehr Kuchl für die Einladung und Organisation der spannenden Schulung, sowie dem Reinhalteverband Tennengau Süd für die Bereitstellung der Lokalität und die gute Versorgung nach der Übung.
 
Bilder: FF Kuchl und Rotes Kreuz
  • uebung_ffkuchl_22-01
  • uebung_ffkuchl_22-02
  • uebung_ffkuchl_22-03
  • uebung_ffkuchl_22-04
  • uebung_ffkuchl_22-05