Thumbnail zum RK Ausflug 2023

 RK-Ausflug nach Bratislava

 
Der diesjährige Dienstausflug führte das RK Golling nach Bratislava. Mit dem Zug fuhren wir nach Wien, wo ein erster Zwischenhalt eingelegt wurde: Dort genoss man die berüchtigte Stelze im Schweizerhaus, ein paar Wagemutige trauten sich auch an die diversen Fahrgeschäfte des Wiener Praters heran (wobei aber wie durch ein Wunder kein Proviant wieder verloren ging). 
Weiter ging’s dann per Schiff bis Bratislava. Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel fand man sich zu einem gemütlichen Abendessen ein, im Anschluss konnte Bratislava bei Nacht erkundet werden.
Auch am Samstag kam die Kulinarik auf keinen Fall zu kurz. Eine Runde auf dem Bier-Rad zeigte uns alle Facetten der Stadt (insofern man neben dem schweißtreibenden Treten noch Zeit für Sightseeing hatte). Nach einiger Zeit zur freien Verwendung traf man sich erneut zum Abendessen und auch – selbstverständlich – für ein, zwei gemeinsame Getränke.
Am Sonntag verließen wir das Hotel und begaben uns mit dem Zug zurück nach Österreich. Unsere Mitglieder bewiesen mit erstaunlicher Kreativität, wie man es schafft, dass sich eine eigentlich doch recht lange Zugfahrt sehr, sehr kurz anfühlt. Am Abend hatte uns Golling wieder.
Vielen Dank an die Organisatorinnen Anna-Maria Schorn und Anna Malter sowie an alle Mitreisenden für die schönen Stunden!
 
  • 1024-576-max
  • 1365-1024
  • 1365-1024_1
  • 1365-1024_2
  • 1467-1024
  • 1599-899-max
  • 1820-1024
  • 1820-1024_1
  • 576-1024
  • 768-1024
  • 768-1024_1